Google Maps zeigt öffentliche Verkehrsmittel an

Vor einigen Tagen habe ich versucht euch zu zeigen, dass es auch ein Leben ohne Google gibt. Nun ja, diese Aussage stimmt immer noch, aber es ist wieder einmal schwerer geworden Google den Rücken zu kehren.

Seit diesem Monat ist es nun möglich sich Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in Google Maps einblenden zu lassen. Schon etwas länger waren, zumindest für den Frankfurter Raum, Notizen hinter den Haltestellen hinterlegt, welche Bahn hier abfährt. Nun wird das ganze etwas detaillierter. Es wird eine weitere Ebene auf die Satellitenbilder oder Karten gelegt, welche die Route der S- oder UBahnen anzeigt.

Für folgende deutsche Städte sind Informationen verfügbar:

Berlin, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln & München

Google typisch ist diese Funktion nicht auf den ersten Blick zu erkennen, weshalb ich mir erlaubt habe euch ein paar Screenshoots zu machen:

1. Google Maps an surfen und die Stadt seiner Wahl suchen

verkehrsinfo1

2. Auf “Mehr” klicken und “Verkehrsmittel” auswählen

verkehrsinfo2

3. Ein Wunder ist geschehen… Die Verkehrsinfos werden angezeigt!

verkehrsinfo3

Viel Spass beim ausprobieren!

Gefunden bei Google




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.