Huel Müsli und Huel Riegel im Test

[Gesponserter Beitrag]

Vor einiger Zeit habe ich euch über mein Huel Waffeln Rezept berichtet. Meine bis dato bevorzugte Art und Weise Huel zu konsumieren. Kurz nachdem ich den Post geschrieben hatte, hat wurde von Huel das Huel Müsli v1.0 und der Huel Riegel v2.0 veröffentlicht! Von der Neugier gepackt habe ich Huel angeschrieben und um eine Probe gebeten. Ein paar Tage später habe ich dann auch gleich ein kleines Paket erhalten.

Hier also meine Erfahrung aus meinem persönlichen Huel Müsli und Huel Riegel Test.

Huel Müsli Übersicht

"<yoastmarkDas Huel Müsli (bzw. Granola) ist nicht etwa einfach nur gepresstes Huel Pulver. Es enthält Haferflocken, knusprigen Erbsenprotein-Stückchen, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Kürbiskernen, Zichorienwurzeln und mehr. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr auf meinen beiden Bildern in diesem Artikel sehen.

Das Müsli gibt es in den folgenden beiden Sorten:

    • BerryHaferflockiger Sommerbeerengeschmack
    • Original – Haferflockiger Geschmack mit Vanille

Der Preis pro Packung Granola liegt bei  5,90 Euro bzw. 5,31 Euro im Abo.

Typisch für Müsli braucht man noch ein bisschen Milch, um das Müsli zu essen. Ich setze hier auf normale Kuhmilch, weil ich einfach noch keine wirklich schmeckende Alternative Soja- oder Mandelmilch gefunden habe.

Erfahrung Huel Müsli

"<yoastmarkIch habe das Huel Granola mit dem Vanillegeschmack “Original” in nromaler Kuhmlich getestet. Man hat den typischen Huel Vanillegeschmack in Kombination mit dem Geschmack der Körner im Müsli. Hier liegt auch die Krux für mich! Mir persönlich ist der Geschmack der Kerne etwas zu stark. In Kombination mit dem etwas klebrigen (fettigen?) bzw. pulvrigen Gefühl auf der Zunge, ist das Müsli zwar lecker wird aber keinen Einzug in meinen Vorratsschrank halten. Vielleicht sollte ich das Berry noch mal testen …

Huel Riegel Übersicht

Huel Riegel
Huel Riegel

Die Huel Riegel verstehen sich als praktischer Snack für zwischendurch. Sie liefern ohne mit Wasser gemischt werden zu müssen,  Protein, essentiellen Fette, Kohlenhydrate, Ballaststoffen und 26 essentielle Vitaminen und Mineralien. Dabei sind sie 100% vegan und glutenfrei. Ein Riegel hat 250 kcal und ist somit ideal als Zwischenmahlzeit geeignet. Oder auch als kleines Mittagessen ohne Aufwand.

Es gibt die folgenden drei Geschmacksrichtungen:

  • Kaffee Gerösteter Kaffee mit Kakaostückchen
  • Kakao & orange Süßer Orangengeschmack mit Kakaostückchen
  • Kakao – Kakaogeschmack mit Kakaostückchen

Verkauft werden die Riegel im 16er Karton zu einem Stückpreis von 2,50 Euro bzw. 2,25 Euro im Abo.

Erfahrung Huel Riegel

huel Riegel
Huel Riegel ausgepackt

Ich habe den Huel Riegel Kakao getestet. Als Ersatz für das Essen an Bord der Lufthansa Maschine nach China und im Büro. Die Riegel schmecken super nach Kakao und die Konsistenz ist eine Mischung aus “klebrig-trocken” und knusprig.

Mir schmecken sie richtig gut!  Auch wenn sie nicht ganz günstig sind, werde ich in Zukunft sicher ein paar mehr bestellen. Der Kaffee Geschmack liest sich sehr verführerisch.

Fazit Huel Riegel & Müsli

Am meisten hatte ich mir von den Huel Müsli erwartet. Hier bin ich leider etwas enttäuscht worden. Das Produkt an sich ist super aber durch die ganzen Kerne leider nicht ganz mein Geschmack. Für alle die sich möglichst viel von Huel ernähren wollen, aber auch was zum beißen haben wollen, kann es eine gute Ergänzung für das Frühstück (oder wann auch immer ihr typischerweise Müsli esst) sein.

Begeistert bin ich von den Huel Riegeln! Diese schmecken super gut und machen auch ordentlich satt. Gestern hatte ich einen Riegel als Mittagessen um 13 Uhr und bis zum Abendessen um 18 Uhr habe ich ohne Probleme durchgehalten.

Der Riegel erspart einem auch ganz nebenbei Diskussionen mit Kollegen, die nicht verstehen wollen, warum man sich ein Pulver als Mittagessen gönnt.

Eine Übersicht der Huel Produkte findet ihr hier, mein Huel Waffeln Rezept hier.

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Artikel helfen etwas Licht ins Huel Universum zu bringen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Huel Pulver oder einem der Anderen Huel Produkte gesammelt? Über einen Kommentar würde ich mich freuen!

[Gesponserter Beitrag]

Huel hat mir kostenlos eine Probe des Huel Müslis und der Huel Riegel zur Verfügung gestellt. Die hier geschriebene Meinung und Erfahrung ist meine eigene!  


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!