Huel Waffeln Rezept – einfach und lecker

Huel Waffeln Rezept
Huel Waffeln Rezept – das Resulat
Seit ein paar Wochen (eher schon fast Monate) experimentiere ich mit Huel. Einem Pulver, welches feste Nahrung ersetzen soll, ähnlich Soylent . Sein Essen als Shake zu sich zu nehmen ist auf Dauer aber nicht ideal bzw. motiviert einen nicht wirklich. Ein Huel Waffeln Rezept musste her! Nach langem suchen und probieren bin ich auf ein solides Rezept gestoßen, was ich abgewandelt habe und mit euch teilen möchte.

Das ist mein erstes Rezept – also seid bitte gnädig mit mir!

Huel Waffeln Rezept:

Hier die Zutaten für die leckeren Huel Waffeln:

  • 250ml Milch
  • 180gr Huel Vanille Geschmack
  • 2 Eier
  • 1/4 Packung Backpulver
  • Prise Salz
  • Ein wenig Öl

Das Ganze ergibt knapp 9 Waffeln (Belgische Waffeln).

Um nicht zu viel schmutziges Geschirr zu haben, mische ich alle Zutaten direkt im Messbecher mit einem Schneebesen. Zuerst die Milch abmessen und mit den beiden Eiern verquirlen. Danach eine Prise Salz dazu und ca. 1/4 Packung Backpulver. Zum Schluss nach und nach das Huel Pulver unter die Flüssigkeit mischen.

Huel Vanille ist süß genug, so dass ihr keinen zusätzlichen Zucker oder Honig zu der Mischung hinzugeben müsst. Die Tüte mit dem Huel ohne Geschmack habe ich noch nicht probiert.

Waffeleisen vorheizen und ein bisschen mit Öl einpinseln. Ich nehme hier einfach Sonnenblumenöl – ihr könnt nehmen was ihr zur Hand habt und möglichst geschmacksneutral ist. Der Waffelteig ist ziemlich klebrig und bei mir bleibt ohne Öl immer was hängen, was unschön aussieht.

Die Waffeln solange in dem Waffeleisen lassen, bis sie leicht gold-bräunlich geworden sind.

Kaum zu glauben, dass ich das hier schreibe als Verfechter des Mettwoch: Das Rezept ist nach meiner Abwandlung nur noch vegetarisch aber nicht mehr vegan. Das Originalrezept von Huel ersetzt die Milch mit Reismilch und die Eier mit “Chia Eiern” und ist dann absolut Vegan. Aber erstens hatte ich weder Reismilch noch  Chia zuhause und zweitens klebt Chia meiner Meinung nach nicht genug.

Das Originalrezept (mit Reismilch und Chia Eiern) findet man leider nur auf der englischen Seite von Huel. Hier geht es zum Original! Da die Seite automatisch die Sprache für den Besucher anpasst und das Rezept nur auf Englisch vorhanden ist, ist es mitunter schwer zu finden.

Fazit Huel Waffeln & Tipps

Die Waffeln schmecken mir wirklich gut. Ich bereite sie einmal Sonntags vor, sozusagen als Sunday Meal Prep und esse sie dann über die Woche verteilt. In einer Tupperware Box halten sie sich im Kühlschrank wunderbar die ganze Woche! Einfach aus dem Kühlschrank kurz in den Toaster und fertig ist der Snack oder das Frühstück in meinem Fall.

Ob ich die Waffeln als kalorienarm bezeichnen würde, weiß ich nicht. Die neun Waffeln aus dem Rezept oben haben knapp 1100 kcal! Mir fehlt der Vergleich zu anderen Waffeln. Spontan fällt mir nur ein, dass eine Pizza knapp 900 kcal hat. Eine Pizzawaffel müsste also in der Mitte davon liegen.

Ca. 125 Kcal für eine Waffel ohne Zucker und ohne Fett, die zusammen mit ein paar weiteren Waffeln eine vollwertige Mahlzeit ersetzt! Wunderbar!

GOURMETmaxx 07841 Waffelautomat Für Dicke Belgische Waffeln | 2 Brüsseler Waffeln Gleichzeitig | Antihaftbeschichtung | Waffeleisen Bräunungsgrad Stufenlos Verstellbar | 1000 Watt, Rot
25,99 EUR
Stand: 2. Dezember 2018 21:28 Uhr
Amazon Prime
Jetzt auf Amazon kaufen
Advertisement

Ich habe das Ganze mit Huel Vanille gemacht – es kommen also weder Herzhafte Waffeln noch pikante Waffeln raus sondern eher Vanille Waffeln, die einen leichten Hauch nach künstlicher Süße schmecken. Wenn ihr das ungesüsste Huel nutzt, sollte es schneller in die herzhafte Richtung gehen.

Die Waffeln habe ich, wie am Anfang schon beschrieben in einem klassischen Waffeleisen für Belgische Waffeln gebacken (Hier geht es zum Artikel auf Amazon). Immer mal ausprobieren wollte ich die Waffel Silikonform – aber bis jetzt habe ich da noch nicht zu geschlagen.

Wer auf der Suche nach dem perfekten Kaffee zur Waffel ist, sollte sich meinen Artikel zum Erfahrungsbericht Aeropress einmal anschauen!

Was ist euer Waffel Lieblingsrezept und wie sind eure Erfahrungen mit Huel? Ich bin gespannt! Ich versuche in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar Sätze zu Huel selbst zu schreiben. Sobald der Artikel online ist, wird er hier verlinkt!


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Eine Antwort auf „Huel Waffeln Rezept – einfach und lecker“

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!