Erfahrungen zur Anti-Gravity Handy Hülle

Anti-Gravity Handy Hülle
Anti-Gravity Handy Hülle

Vor gut einem Monat bin ich bei Facebook über eine Werbung für eine sogenannte Anti-Gravity Handy Hülle gestolpert. Damit soll es möglich sein, ein Smartphone an allen glatten Oberflächen fest zukleben. Nach dem ich es nun für 4 Wochen getestet habe ist es an der Zeit meine Erfahrungen zur Anti-Gravity Hülle zu posten.

Anti-Gravity Handy Hülle für Apple Iphone  und Samsung Galaxy S7

Die von mir oben erwähnte Nano Hülle kostete im super-duper Angebot knappe 20 Euro. Als alter Sparfuchs habe ich auf Amazon eine Hülle gefunden, die genau die gleichen Dinge versprach aber nur die Hälfte kostete. Hier habe ich zu geschlagen.

Was kann die Hülle

Es gibt die Hülle mit der Nano-Saugtechnologie gibt es in schwarz, weiss oder sogar transparent für eine Vielzahl an Smartphones: Iphone 6 & 6s Samsung Galaxy S7 / S7 Edge und noch ein paar ältere Modelle. Eben die üblichen Verdächtigen eben. Hier einmal eine Übersicht bei Amazon. Der Preis liegt dabei meist bei 10-15 Euro, je nach Modell und Hersteller, wobei es mir so aussieht als ob es da nicht zu viele Zulieferer gibt und eher jeder sein eigenes Logo darauf klebt.

Die Grundfunktion ist immer gleich. Die Hüllen versprechen dank Nano-Technologie oder Anti-Rutsch Technik, dass euer Handy auf jeder glatten Oberfläche kleben bleibt. Praktisch wenn man sich aus einem anderen Winkel filmen will oder einfach beim Zähne putzen Youtube schauen will.

Erfahrungen zur Anti-Gravity Handy Hülle

Ich habe für mein Samsung S7 (ohne Edges) diese Hülle gekauft für 9,99 Euro gekauft. Die Lieferung war Amazon-typisch schnell. Die Hülle passt wunderbar auf das Galaxy S7 ohne zu wackeln. Ins gesamt fühlt sich das Handy, dank der Hülle, etwas größer und schwerer an. Alles in allem aber nicht so, dass es stören würde.

Die Klebefunktion bzw. die Anti-Gravity Funktion ist am Anfang wirklich beeindruckend. Wenn man das Handy auf den Tisch legt hat man echt Probleme es hoch zu heben. An einem Whiteboard klebt es genau so wie an der Fensterscheibe, dem Spiegel im Badezimmer oder den Fliesen.

Ich habe bewusst “am Anfang” geschrieben. Leider sammelt sich auf der Hülle auch immer wieder ein bisschen Stau oder was man sonst so in der Hose mit sich herum trägt.  Die Klebedauer ist dann nicht mehr so lange. Durch etwas anfeuchten der Hülle bzw. abwischen mit einem feuchten Tuch wird es aber wieder besser und das Handy klebt wieder.

Auch wenn ich die Hülle nicht jeden Tag nutze, so nutze ich die Anti-Gravity Handy Hülle auch nach vier Wochen immer noch.

Pro und Contra

Pro

  • gute Anti-Gravity Funktion
  • Gute Passform
  • Günstige Hülle

Contra

  • Sammelt Stau und anderen Schmutz
  • Klebeleistung nicht immer optimal
  • Erhöht Gewicht

Fazit

Anti Gravity Handy Hülle CloseUp
Anti-Gravity Handy Hülle CloseUp

Die Hülle ist nicht zu dick und nicht zu schwer. Man hat aber das Gefühl, dass das Handy gut geschützt ist. Leider wird die Klebekraft ab dem ersten Tag immer weniger. So dass man regelmäßig die Hülle hinten etwas abstauben muss. Dann klebt sie allerdings wieder gut und hält auch mal ein paar Minuten am Spiegel aus.

Praktisch für Leute  die sich ab und zu mal selbst fotografieren oder filmen wollen aber nicht immer ein Stativ dabei haben wollen.

Als besonderen Anwendungsfall würde ich Zug und Flugreisen empfehlen. Dank der Klebehülle könnt ihr das Handy bequem am Sitz festkleben und ohne Halsschäden Filme schauen.

Für 9.99 Euro kann man hier kaum etwas falsch machen und wer ohne hin gerade auf der Suche nach einer Hülle ist, dem würde ich sie empfehlen!




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

3 Antworten auf „Erfahrungen zur Anti-Gravity Handy Hülle“

  1. Hallo kleinerblogger,

    ich besitze ein iPhone 6 Plus und habe schon lange mit dem gedanken gespielt mir eine “Anti Gravity” Hülle zu bestellen, allerdings habe ich mich – nach deiner Review – dagegen entschieden. Da das iPhone 6 Plus schon ziemlich Groß und schwer ist, möchte ich es nicht noch weiter mit unnötig Gewicht belasten.

    Vielleicht magst du dir ja auch mal die http://www.ebay.de/itm/iphone%206%20h%C3%BClle/19202431016 anschauen, die ich bestellt habe – wobei es mir hier eher um den Schutz meines Handys ging.

    Liebe Grüße und danke für deinen Beitrag
    Holger

  2. Hallo Holger,

    danke für deinen Kommentar. Ich denke die Hülle würde auch dein iphone 6 Plus aushalten. Man darf nicht vergessen, dass bei einem größeren Handy natürlich auch die klebende Oberfläche größer ist und mehr halten kann 🙂

    Viele Grüße
    kleinerblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.