Video: Einzigartige Doku vom Südpol – Union Glacier Station

Vor einigen Tagen hatte ich euch regelmässigere Posts versprochen, also wird es langsam Zeit das versprochene einzulösen. Den Anfang macht diese wirklich geniale Dokumentation über ein Camp am Union Glacier in der Antarktis – nicht weit vom Südpol entfernt.

Während Deutschland in Schnee und Eis versinkt, gibt es doch nichts besseres als auf der Couch in der warmen Wohnung einen Kaffee oder Tee zu schlürfen und fremden Leuten bei der Arbeit zuzuschauen. Für uns sind die Temperaturen draussen ja schon rekordverdächtig, für die Jungs und Mädels am Union Glacier ist es Alltag .. sogar noch bisschen kälter als hier bei uns.

Union Glacier ist die Basis Station für praktisch alle die die an den Südpol wollen oder in einer der Camps und Stationen in der Antarktis arbeiten (müssen). Die Doku zeigt in 45 Minuten, wie das Camp jedes Jahr im Sommer aufgebaut wird, damit die “Touristen” und Expeditionswütigen bequem per Jet einfliegen können.

Wahnsinn was alles in Bewegung gesetzt wird damit ein paar hundert Leute im Jahr zum Südpol kommen.

Meine Empfehlung, wenn ihr auch nur ein bisschen englisch könnt, schaut euch diese Doku an! Es macht wirklich Spass dem Kommentator zuzuhören und den Menschen bei der Arbeit zuzuschauen. Ganz nebenbei bekommt ihr noch wundervolle Bilder von einer traumhaften Landschaft präsentiert.




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.