Kostenloses Buch: Backup von Cory Doctorow

Backup von Cory DoctorowsDas erste Buch meines Lieblingsbloggers Cory Doctorows (er schreibt auf boingboing.net) ist diese Woche auf Deutsch erschienen!
Das Buch ist “etwas besonderes”, da es das erste Buch auf deutsch ist, welches zugleich in gedruckter Form verkauft wird und kostenlos zum Download angeboten wird.
Möglich macht das die Tatsache das Cory seine Werke unter einer cc-Lizenz veröffentlicht.

Ein paar Worte zum Inhalt:

Cory beschreibt eine Welt in der Zukunft, in der es keinen Tod, keine Krankheiten, kein Geld und keine Energieknappheit mehr gibt. Technisch ist in dieser Zukunft so ziemlich alles möglich: Der Geist der Menschen wird in einer Datenbank gespeichert und das “Backup” immer wieder in einen neuen Körper geladen. Nur wie das ab und zu mit Backups ist – mal erwischt man ein nicht mehr ganz aktuelles. Genau das machen sich einige dunkle Gestalten zu nutze … Es ist nämlich doch nicht alles Gold was glänzt.

Das ganze Buch ist in einer 1 MB großen PDF-Datei auf folgender Seite bereit zum Download: Link

Es entstehen keinerlei Kosten – man muss sich nicht registrieren … nichts. Nur der Link muss angeklickt werden. Alternativ könnt ihr euch das Buch auch bei dem Buchhändler eures Vertrauens für knappe 8 Euro kaufen.

Wünsche euch viel Spass mit der Lektüre!

Link via BoingBoing




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.