Wie kann man in Instagram mehrere Accounts einrichten

Lange haben die Leute darauf gewartet, dass die offizielle Instagram App mehrere Accounts unterstützt. In dieser Woche wird es endlich soweit sein, ihr könnt mehrere Accounts mit der Instagram verwalten! Ich erkläre euch wie, wie kann man in Instagram mehrere Accounts einrichten kann!

Wie kann man in Instagram mehrere Accounts einrichten ?

Die, nach Facebook, beliebteste Bilder-Sharing-App ist Instagram! Praktisch jeder hat hier einen Account und viele nutzen diesen Service um ihr Geschäft oder ihre Webseiten zu promoten. Bis jetzt musste man sich immer kompliziert aus Instagram abmelden und dann wieder anmelden, um mit einem zweiten Account ein Bild zu posten. So ging es mir auch und das war wirklich nervig. Kein Wunder, dass die Instagram User seit langer Zeit nach einer Version schreien, die mehrere User unterstützt. Bei Twitter geht dies ja auch und ist wirklich einfach gelöst, warum also nicht bei Instagram? Aktuell gab es zwar eine „Kopie“ von der offiziellen App, die dann gewissermaßen mehrere Accounts unterstützt habt, aber das ist zukünftig nicht mehr nötig.

Ab dieser Woche wird es endlich eine neue Version der offiziellen App geben (bei mir geht es schon! siehe unten), die bis zu fünf Instagram Account verwalten kann! Yeah!

So einfach geht es:

  • Stellt sicher, dass ihr die aktuelle Instagram Version auf eurem Handy habt
  • Öffnet nun die App
  • Klickt auf das „Profil“-Icon unten rechts um eure Profil anzuzeigen (Silhouette)
  • Klickt oben auf die drei Punkte bzw. das Zahnrad in der oberen rechten Ecke
  • Hier findet ihr nun eure Einstellungen
  • Scrollt ganz nach unten zum vorletzten Punkt „Add Account“ bzw Account hinzufügen
  • Jetzt gebt ihr Usernamen und Passwort von eurem zweiten Account ein
  • Et voila! Ihr seid fertig!

Um zwischen den Accounts zu wechseln geht ihr wie folgt vor

  • Öffnet wieder die Profil Seite – Icon unten rechts
  • Klickt auf den Profilnamen und wählt den Account aus den ihr benutzen möchten
  • So einfach ist das

Das ist wirklich einfach gewesen oder? Warum hat Instagram das nicht gleich eingebaut? Naja … das werde wir jetzt auch nicht mehr erfahren. Ich freue mich, dass es nun endlich funktioniert und man leicht zwischen den Account wechseln kann.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung weiterhelfen! Ich würde mich über ein kurzen Kommentar freuen!

Gerne könnt ihr auch meinen beiden Instagram Account folgen! Das würde mich auch freuen 🙂

Mein persönlicher / Kleiner Blog Instgram Account: https://www.instagram.com/schlissm/

Mein zweiter Account des Brick Blog – Alles rund um LEGO : https://www.instagram.com/brickblog/

A photo posted by kleiner blogger (@schlissm) on


PS: Die offizielle Hilfe mit der Erklärung findet ihr übrigens hier: Instagram Hilfe

UPDATE: Bei einem Kollegen, der exakt die gleiche Instagram Version hat, funktioniert das umstellen noch nicht. Evtl. müsst ihr es in ein paar Stunden oder morgen noch mal probieren. Ich habe die Androird Version 7.15 auf englisch. Bei mir funktioniert es ohne Probleme!

kleinerblogger

Seit dem Jahre 2007 schreibe ich auf www.kleiner-blog.de über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen. Sei es Hilfe bei Problemen mit dem IPhone, einem Tablet oder Wordpress PHP - das alles und noch viel mehr findet ihr hier. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den neusten Gadgets und gerne auch mal mit dem ein oder anderen LEGO Set. Meinen zweiten Blog findet ihr unter www.brick-blog.de!

Das könnte auch interessant sein...

3 Antworten

  1. Ernst W. Schneider sagt:

    Hallo,
    ich möchte auf meinem Tablett zu dem schon bestehenden account weitere einrichten und Deine Info dazu war sehr praktikabel und einleuchtend. Leider gibt es auf meiner Profilseite kein „Add Acount“? Alte Version?
    Was tun? Muss ich mich dann doch von meinem bisherigen account abmelden, um dann mit neuer mailadresse und neuem Nutzernamen einen neuen account einzurichten, bei dem man sich jedes Mal neu anmelden muss?
    Abmelden ist aber nicht löschen?
    Bin kein Profi und wäre daher für eine möglichst genau Auskunft dankbar!
    Dank und Gruß
    E.W.Schneider

  2. Hallo Ernst,
    gerne versuche ich ein bisschen zu helfen. Welches Betriebssystem hast du denn? Android oder Aplles iOs? Auf jeden Fall solltest du die aktuellste Version von Instagram haben. Ich habe Version 7.16 auf einem Android Gerät. Evtl. einfach einmal einen Neustart durchführen. Das hat bei einem Freund direkt geholfen.

  3. Hast du schon einen zweiten Account? Falls nein, würde ich dir empfehlen dich aus der App abzumelden (das löscht nicht deinen Account!) und dann instagram wieder zu starten. hier kannst du dann einen neuen Account anlegen. Danach am besten mal ein bild hochladen. Dann kannst du meiner Anleitung folgen und den zweiten „alten“ Account hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *