Nexus 7 (2013) startet nicht mehr – Lösung

Nexus 7 (2013) startet nicht mehr
Nexus 7 (2013) startet nicht mehr


Kurz nach der Einführung des Google Nexus 7 habe ich zugeschlagen und mir das kleine Spielzeug zugelegt. Seit dem ersten Tag bin ich wirklich begeistert und mein “altes” iPad 2 liegt nur noch in der Ecke … Wobei … auch nicht ganz richtig es ist noch an den Fernseher angeschlossen sozusagen als Mediaplayer …aber dazu ein anderes Mal mehr.

Letzte Woche ist es nämlich passiert. Das Nexus 7 ist einfach ausgegangen und hat sich nicht mehr anschalten lassen. Das ausgehen mag durchaus am leeren Akku gelegen haben, warum es nicht mehr anging war mir ein Rätsel.

Also erstmal Tablet an das Ladegerät angeschlossen und gewartet. Nach ein paar Minuten hat es sich aber immer noch nicht einschalten lassen. Es hat einfach die BenachrichtigungsLED weiss geblinkt und fertig.

Also erst mal ins Bett und über Nacht laden lassen. Am nächsten Morgen dann ein leichter Anflug von Panik …Das Nexus lässt sich immer noch nicht einschalten.

Nach einer kurzen Google Orgie dann die erste Erkenntnis: Scheint wohl öfter vorzukommen das Problem! man liest von: Dann lösen wir mal eben die Abdeckung nehmen den Akku raus und dann wird alles gut. Die Panik wird stärker!

Dann endlich der richtige Hinweis:

Lösung: Nexus 7 (2013) startet nicht mehr

Die Lösung habe ich dann auf der offiziellen Google Seite gefunden: Wenn das Nexus 7 nicht mehr startet soll man einfach eine Tastenkombination drücken und eine Art Redet durchführen. Oh Wunder! Es hat direkt funktioniert! Also für alle die das Problem haben, dass ihr Nexus nicht mehr starten möchte probiert das folgende:

  1. Drücken und halten der Taste Leiser. Während die Taste Leiser gedrückt ist, drücken und halten gleichzeitig der Ein-/Austaste (mindestens 10 Sekunden lang), bis ein Android-Roboter und das Wort Start auf dem Bildschirm erscheinen.
  2. Dann drücken der Taste Leiser, bis Ausschalten markiert ist. Mit der Ein-/Austaste diese Option auszuwählen.
  3. Dann evtl. noch mal an den Strom und es sollte wieder angehen bzw. laden.

Wenn das nicht mehr hilft werdet ihr es wohl einschicken müssen! Ich hoffe ich konnte ich ein bisschen weiterhelfen damit!

Hier der Link zur google Hilfe 




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

10 Antworten auf „Nexus 7 (2013) startet nicht mehr – Lösung“

  1. Super Tipp. War ganz verzweifelt. Nichts ging mehr. Hab den Tipp ausprobiert, es funktionierte sofort. Danke!!!

  2. hi,

    ich habe gerade das selbe problem. gehen bei diesen reset daten verloren oder ist es ein softreset / neustart?

    dank dir =)

  3. Danke für den Post. Er hat mir Hoffnung gegeben und ich behalte ihn für die Zukunft im Hinterkopf. Geholfen hat es aber gerade leider nicht :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.