Dodo – Reiseerlebnisse mal anders

[Trigami-Review]

dodo-logo-jpg Es gab einmal einen Vogel Namens Dodo. Genauer gesagt gab es einmal eine ganze Vogelart mit dem Namen Dodo. Leider ist diese Art schon vor mehr als 300 Jahren ausgestorben. Warum ich euch das erzähle? Der Dodo ist der Namensgeber der gleichnamigen Reisecommunity www.dodo.com!

www.dodo.com ist eine brandneue Reisecommunity, die das Ziel hat weltweit Reisenden die Möglichkeit zu bieten sich über ihre Erlebnisse bzw. Urlaubsplanungen auszutauschen. Zu diesem Zweck bietet euch dodo.com eine wunderbare Plattform um Reisetipps, Reiseberichte, Fotos und sogar Videos einfach auszutauschen.

Zur Zeit befindet sich dodo noch in der Beta-Phase (neun Monate Entwicklung hat die Seite schon hinter sich), jedoch macht sie schon einen rundum guten Eindruck! Würde man nicht das kleine Wörtchen Beta im Logo sehen, man könnte glatt meinen alles ist in bester Ordnung 😉

Wie funktioniert’s?

Ihr könnt bequem eure Trips rund um den Globus mit Hilfe eines Google Maps Mashups eintragen. Einfach die Koordinaten auswählen, Datum eintragen und schon ist der erste Reisetagebucheintrag geschafft. Nun ist es ein leichtes ein paar Bilder hoch zu laden und mit dem Eintrag zu verbinden.

Natürlich ist es super die erlebten Reiseerfahrungen bzw. Erlebnisse mit anderen zu teilen, aber am meisten Spaß macht es mir persönlich durch die bereits zahlreich vorhandenen Reiseberichte anderer Leute zu stöbern. Ich habe für dieses Jahr noch kein Reiseziel und bin dringend auf der Suche…

Gewinnspiel

dodoAls besonderes „Schmankerl“ hat jeder, der sich bis Ende des Jahres, auf dodo.com anmeldet die Chance auf eine Weltreise im Wert von 10.000 Euro! Ja ihr habt richtig gelesen – es wird eine Reise im Wert von 10.000 Euro verlost!

Alles was ihr tun müsst ist euch registrieren und (euch selbst) die Daumen drücken. Wem das noch nicht reicht, kann seine Chancen durch das generieren von Inhalten erhöhen. Das ganze funktioniert so: Wenn ihr euch anmeldet bekommt ihr zwei Lose, für jeden Eintrag ins Reisetagebuch oder für einen von euch verfassten Reisetipp gibt es jeweils ein zusätzliches Los. Selbstverständlich gibt es auch Lose für eingestellte Videos oder Bilder. Auf diese Weise könnt ihr eure Chancen auf den Gewinn verbessern – oder die Chancen aller anderen verschlechtern … je nach dem wie man es sieht. – Hier geht’s direkt zur Registrierung: LINK

Ich hoffe ihr gebt dodo.com eine Chance und schaut euch die Seite mal an! Einfach registrieren und schon habt ihr Zugriff auf jede Menge Reiseberichte und Informationen – Es lohnt sich!




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Eine Antwort auf „Dodo – Reiseerlebnisse mal anders“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.