Rücklick 2008

Es bleiben nur noch wenige Stunden in diesem Jahr und während andere schon planen, was sie im nächsten Jahr alles machen möchte ich noch einmal die Highlights des Jahres 2008 zusammenfassen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich das erst am vorletzten Tag des Jahres mache und nicht, so wie ZDF, RTL und Co., bereits in der ersten Dezember Woche. 😉

Folgt man den Daten von Google, so sind das hier die meistbesuchten Artikel in 2008:

Die meisten Zugriffe erfolgen mit :

  • Firefox
  • Internet Explorer
  • Opera

Hier noch eine kleine Weltkarte, die zeigen soll woher die ganzen Zugriffe auf www.kleiner-blog.de kommen.

Google Zugriffe aus alle Welt
Bild: Google Analytics

Was sagt uns das? Ich würde einmal sagen der typische “Kleiner Blog Leser” kommt aus Deutschland, interessiert sich für Passwortsicherheit und lacht auch mal gerne über lustige Bildchen oder Videos. Nicht unbedingt die unsympathischsten Leute dieser Erde also! 😉

Aber genug des Rückblicks! So kurz vor dem Jahreswechsel muss man auch noch in die Zukunft schauen. Da ich weder Nostradamus heisse noch bei 9Live im Kaffeesatz lese kann ich leider keine genauen Vorhersagen machen, aber ich würde mir das folgende Wünschen (und werde versuchen das auch umzusetzen):

* Mehr Artikel über Technik, Gadgets aber auch Software
* Mal wieder ein paar selbstgemachte Fotos
* Noch mehr Besucher 😉
* aus noch mehr Ländern dieser Erde – es gibt immer noch leere Flecken auf der Karte!

Bleibt mir nur noch zu sagen: Danke für die zahlreichen Besuche im letzten Jahr! Ich hoffe ihr kommt mal wieder vorbei und/oder abonniert den RSS-Feed 😉

Guten Rutsch!




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.