Bild des Tages: Fahrrad richtig abschliessen

Fahrradschloss Man hört das immer wieder: Fahrräder sind beliebtes Diebesgut! Polizei und Fahrradverbände versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten und zeigen wie man sein Fahrrad richtig abschliesst!

Um zu verhindern, dass einem das Fahrrad geklaut wird empfiehlt es sich unbedingt ein sicheres und stabiles Schloss zu verwenden. Ein sogenanntes Bügelschloss ist hier meist erste Wahl!

Diesen Tipp hat der Besitzer dieses Fahrrades wohl verinnerlicht NUR ein zwei goldene Regeln bei der Rad-Sicherung vergessen!

1. Schliess dein Fahrrad immer so ab, dass Reifen und Rahmen zusammen geschlossen sind!

2. Schliess dein Fahrrad immer an einem festen Objekt fest!

Ohne Worte …




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!