The Balloon Project – Luftballons erobern die Welt

redballoonIch bin mal wieder überein interessantes Projekt gestolpert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte! Es geht um die Webseite / das Projekt theballoonproject.org!

Die Jungs von theballoonproject.org versuchen überall auf der Welt eine Kamera an ein Bündel Luftballons zu binden und diese über eine Stadt fliegen zulassen. Hierbei entstehen wirklich spektakuläre Luftaufnahmen!

Natürlich haben sie keinerlei Möglichkeit den Flug zu beeinflussen… Und da es keinen vorbestimmten Landeplatz gibt, bleibt ihnen nichts anderes übrig als den Luftballons hinterher zu jagen 😉

Folgende Lokalitäten wurden mit den Ballons schon abgeflogen:

Bei diesen Aktionen sind eine Reihe netter Videos zustande gekommen, welche ihr auf der Webseite findet!

Ich möchte euch das Video von Berlin zeigen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ND06VRnuelY


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!