Wii Internet Channel arbeitet nun mit USB Tastatur

Wii ConsoleHabe heute einmal spasseshalber die Updatefunktion meiner Nintendo Wii genutzt. Und siehe da: Nintendo hat der Wii eine neue Funktion spendiert!
Der Internet Channel kann nun zusammen mit einer USB Tastatur genutzt werden. Ein spontanter Test mit einer Dell USB-Tastatur verlief erfolgreich! Das surfen wird so erheblich vereinfacht/beschleunigt, da das Tippen der Buchstaben mit der Wii-Mote entfällt. Jetzt muss ich nur noch das USB-Verlängerungskabel finden und dem morgendlichen bloggen/surfen aus dem Bett steht nichts mehr im Wege!

Ihr Leute von Nintendo macht weiter so! So macht das Spass!

Wenn ich da noch an die guten alten Zeiten denke, in denen man sich eine InternetBox für den Fernseh kaufen konnte. 200 DM mit eigenem Webbrowser und Mailprogramm … das ganze kombiniert mit einer richtig schlechten Auflösung : Einfach himmlich! (Leider finde ich keinen guten Link zu der Box)

Ach so: Zwei weitere Details gibt’s noch zu verkünden!
Wenn ihr schon Seit Jahr und Tag den Webbrowser installiert hab bekommt ihr das Update mit den neuen Funktionen umsonst! Ansonsten kostet der Spass 500 Wii Punkte, was 5 Euro entspricht.
Leider kostet bei Nintendo alles extra ABER 5 Euro ist ok denke ich!
Detail Nummer zwei: Da der Webbrowser der Wii ein kleiner Opera Sprössling ist, könnt ihr nun auch die Opera Widgets benutzen. Eine kleine Übersicht findet ihr hier: Link

Und noch was hinterher:

Alle glücklichen Wii Besitzer bekommen nun kostenlos Überzieher für ihre Wii-Fernbedienung. Damit ihr euch nicht mehr gegenseitig die Augen blau schlagt 😉 Hier ist der Link zum Bestellformular: Link

Der Spass kostet nichts, ihr braucht lediglich eure Anschrift und die Seriennummer der Wii.

Viel Spass beim surfen!


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

2 Antworten auf „Wii Internet Channel arbeitet nun mit USB Tastatur“

  1. … Dennoch: für alle die sich die 5 Euro gerne sparen würden gibt es eine einfache Möglichkeit an den Internet-Channel der Wii kostenlos zu kommen….

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!