Die Bahn streikt am Freitag von 8:00 bis 11 Uhr!

Auf mehreren Seiten ist im Internet zu lesen, dass die Mitglieder der Gewerkschaft GDL morgen streiken werden!

Momentan ist von einem bundesweiten Streik von 8:00 bis 11 Uhr morgens die Rede.
Auf der offiziellen GDL Website ist folgendes zu lesen:

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft ihre Mitglieder zu einem bundesweiten Streik von 8 bis 11 Uhr am morgigen Freitag auf. „Wir wollen mit diesem befristeten Arbeitskampf ein Signal setzen. Die Deutsche Bahn soll sich nun endlich bewegen und der GDL bis Anfang nächster Woche ein verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch legen“, so der GDL-Bundesvorsitzende Manfred Schell.

Ab 18 Uhr sollen weitere Details zu Fahrplanänderungen auf der Bahn Website ersichtlich sein. Link
So wie es bis jetzt aussieht, tritt ein Notfallplan in Kraft und es werden morgen nur ca. 50% aller Züge rollen.

Da die S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet von der Deutschen Bahn betrieben werden, klingt das für mich nach einem perfekten Home Office Tag! Allen anderen, die nicht von zu Hause arbeiten können – sollten ihren Ipod noch mit neuer Musik bestücken 😉

Seit tapfer!
[Update]
Mittlerweile ist der Bahn Notfahrplan online und unter Link zu finden!
Im Frankfurter Raum fahren die S Bahnen nur noch im Stunden-Takt. Damit steht fest: Ich arbeite morgen von zu Hause!




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.