Krise in Burma / Myanmar

In den letzten Tagen überschlagen sich die Meldungen aus Birma bzw. Burma bzw. Myanmar.



Forming a human chain to protect the monks
Ursprünglich hochgeladen von gmhembree

Heute hat das Militärregime endgültig die Nerven verloren und angefangen gewaltsam gegen die Demonstranten vor zu gehen! Die UNO sowie viele andere Organisationen fordern das Regime auf mit der Gewalt aufzuhören – leider ohne Erfolg!

Aktuelle Bilder und Bericht müssen aus dem Land geschmuggelt werden.

Dank Web 2.0 gibt es mehrere Blogs und Flickr Streams

die sich mit dem Thema beschäftigen. Hier werden die aus dem Land geschmuggelten Informationen publiziert.

An dieser Stelle muss noch klar gestellt werden, dass Burma der “richtige” Name für dieses Land ist! Die Militärregierung hat vor ~ 20 Jahren beschlossen das Land Myanmar zu nennen. Jeder der gegen das Militärregime ist sollte das Land also Burma nennen! Link

Links zum Thema



Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Eine Antwort auf „Krise in Burma / Myanmar“

  1. Pingback: free

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!