Kostenlos Musik hören

groovesharkWer kenn das nicht … Man hört gerade im (Internet)Radio diesen Song und will ihn unbedingt haben. Früher gab es mehrere Möglichkeiten, die man dann hatte. Die einfachste war sicher mit geladenem Kassettenrecorder neben dem Radio zu lauern und zu hoffen, dass der Song wieder gespielt wird. Aber sind wir mal ehrlich: Das ist wirklich OldSchool 😉

Heute geht das ganze viel einfacher und kostenlos

Ich möchte euch Grooveshark ans Herz legen. Dieser Onlineservice hat hunderte, wenn nicht sogar tausende, Lieder auf seinen Festplatten gespeichert und möchte euch diese zur Verfügung stellen. Und das beste daran? Das Ganze ist kostenlos (in der Standardvariante) und total legal!

Grooveshark ist ein Streaming Service. Ihr sucht euch die Lieder aus und Grooveshark spielt sie für euch ab. Praktisch eine Art on-demand-Radiosender .. nur ohne nervige Moderatoren 😉

Was kann Grooveshark alles?

Kurze Antwort: Ziemlich viel! Ich möchte nur ein paar einzelne Punkte herausstellen:

  • Super schickes Userinterface
  • Sehr einfach zu bedienen
  • Einfache und schnelle Suchmaschine
  • Riesenauswahl an Musik
  • Eigene Playlists
  • Die Möglichkeit Musik über Widgets auf eurer Homepage einzubinden / abzuspielen

Letzteren Punkt möchte ich näher erläutern, dass verteilen von Musik. Hierzu gibt es gibt verschiedene Möglichkeiten. Am besten erkläre ich das einmal am Beispiel der aktuellen Nummer 1 der deutschen Charts “yolanda be cool & dcup – we no speak americano”.

Ihr könnt einfach durch zwei Klicks einen Link zum Lied erstellen – LINK -, dieser spielt das Lied dann auf der Grooveshark Webseite ab. Noch schicker ist allerdings das erstellen eines sogenannten Widgets, was euch eine Einbindung in eure Webseite erlaubt:

Zum Schluss sei noch gesagt: Schaut euch die Seite einmal an. Mir macht es Spass darüber Musik zu hören, und meist geht das auch wunderbar durch die Firewall eures Arbeitgebers 😉

Hier noch einmal der Link zu Grooveshark.




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

2 Antworten auf „Kostenlos Musik hören“

  1. Pingback: Musik Vlog
  2. Pingback: Musik Vlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.