Damals war blitzen verdammt teuer

Ich bin die Tage in unserem Keller über ein paar Päckchen Blitzbirnen gestoßen.Richtig gelesen: Birnen für einen Blitz! Früher gab es das einmal 😉

Der Preis war noch auf der Packung! 9,50 DM (Deutsche Mark – die Währung vor dem Euro – für die Jüngeren unter euch) für eine 10er Packung! Die Birnen halten zwar länger als ein- zweimal … Aber billig war Blitzen damals nicht! Natürlich gibt es immer noch Fans dieser Blitze, die vor allem auf das warme Licht schwören, aber im Vergleich zu aktuellen Blitzen können sie einfach nicht mehr mithalten 🙂

Für alle die sich unter Blitzbirnen nichts vorstellen können, ein paar Schnappschüsse :

Blitzbirne Blitzbirne

Wie man auf den Bildern erkennt handelt es sich um Philips Fotoflux und Osram AG 3B Super.

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.