Zak McKracken 2 veröffentlicht

Zak_Wallpaper_5a(1024x768) Es ist als ob ein Teil meiner Jugend am Wochenende wieder zum Leben erweckt wurde! Es gibt seit etwas mehr als einer Woche eine Fortsetzung des Klassikers (und ich meine eines wirklichen Klassiker!!!) Zak McKracken!

Das Zak2:btas-Team hat in liebevoller Kleinarbeit das Spiel Zak McKracken Between Time & Space auf die Beine gestellt! Hierbei handelt es sich um ein !Fanprojekt!! Seit 2002 haben einige echte Fans in ihrer Freizeit Hintergründe gemalt, Musik komponiert und knackige Rätsel entworfen um einen würdigen Nachfolger auf die Beine zu stellen.

Für mich ist Zak einfach Kult! Es war das erste wirkliche Spiel, was ich damals auf meinem PS/1 (ja das war noch vor dem PS/2 Standard), einem 286er mit 512 Kilobyte RAM, gespielt habe! Monate lang! Wenn ihr “damals” noch nicht vor einer Flimmerkiste gesessen habt hier mal ein Screenshot von dem Point & Click Klassiker:

zak1_2

Nicht nur wenn ihr Fan seit solltet ihr euch die Projekt Seite von Zak anschauen und am besten direkt den Download starten! Ihr bekommt das Spiel umsonst! Hier ein Torrent-Link zum knapp 2GB grossen Download!

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei den Artificial Hair Bros. bedanken für die schönen Stunden die ich mit Zak durch die Welt geirrt bin und noch irren werde!

Bilder: Zak2.org




Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.