IPhone und IPod Touch gehackt!

Soeben habe ich bei Engadget gelesen, dass das Iphone in der Firmware Version 1.1.1 gehackt wurde!
Es ist nun wieder möglich sogenannte 3rd Party Applications auf dem Iphone zu starten!
Herzlichen Glückwunsch an alle (nun wieder) glücklichen IPhone Besitzer!

Das Ganze wurde wohl über eine Lücke im Safari Browser realisiert! Es wird spekuliert, dass bei einem neuen Update wieder alle Applikationen verschwunden sind 😉 Es bleibt also spannend und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es eine “neue” Firmware von Apple gibt!
Unterdessen ist es nun auch schon möglich auf das root System des Ipod Touchs zuzugreifen! Also auch hier nur noch eine Frage von (hoffentlich) Tagen bis hier auch eigene Applikationen laufen!

Auf Engadget findet ihr auch die Links zu den “Beweisen”!

Link

Danke an Engadget für die guten Neuigkeiten!


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!