Kaufempfehlung RFID Blocker für Reisepass

Auch wenn es aktuell etwas anders am Himmel aussieht, wir haben Sommer! In einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen und die Reisewelle ist im Rollen. Genau der richtige Zeitpunkt um sich ein paar Gedanken über die Sicherheit im Urlaub zu machen.

Keine Angst! Ich werde jetzt nicht darüber philosophieren, wo ihr am besten eure Reisekasse versteckt oder wie ihr am wenigsten von den Taxifahrern in Molwanien über den Tisch gezogen werdet. Nein. Wie ihr auf dem Bild zur linken erkennen könnt, würde ich euch empfehlen euren Reisepass vor dem Zugriff durch Unbefugte zu schützen.

Die “neuen” Reisepässe der Bundesrepublik sind mit der sogenannten RFID Technik ausgestattet, die immer mehr Einzug in unseren Alltag hält. Hierbei handelt es sich um einen Funkchip, der eure persönlichen Daten überträgt. Eigentlich gedacht die Arbeit der Kontrollbehörden zu erleichtern, macht es diese Technik auch anderen Leuten leicht eure Daten abzugreifen.

Deshalb würde ich euch empfehlen, eine sogenannte RFID-Blocker-Hülle für euren Reisepass zukaufen. Ich habe mich für eine schwarze Hülle aus dem Hause Kryptronic entschieden. Die Hülle sieht von aussen aus wie eine einfache “Plastikhülle” hält aber Wasser und Verschmutzungen aus dem Pass und sorgt dafür das eure Daten drin bleiben 🙂

Die Verarbeitungsqualität und die Passform sind 1a und man kann sagen, dass man für knapp 15 Euro ein wirkliches Stück Qualität und Sicherheit bekommt.

 

N/A
Stand: 4. Januar 2024 0:39 Uhr
Jetzt auf Amazon kaufen
Advertisement

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!