Meine Daten und ich – Der Film

[Trigami-Anzeige]
In den Nachrichten kann man fast täglich neue Horrormeldungen lesen, wer von welcher Behörde oder welcher Firma ausspioniert wurde. Datenskandale sind aktuell an der Tagesordnung und vertrauliche Dokumente werden schon mal im Zug vergessen oder im Mülleimer einer Waschanlage gefunden.

Genau um diese Thematik geht es bei dem Film „Meine Daten und ich – Sicherheit in Deutschland“, der am 24. Juli auf DVD erschienen ist. „Filmemacher“ Axel Ranisch erklärt auf unterhaltsame Weise, welche Gefahren unsere persönlichen Daten bedrohen. Antworten auf seine Fragen bekommt er von unterschiedlichen Politikern und Gruppierungen…

Am besten schaut ihr euch direkt den Trailer auf Youtube an, oder surft auf der Film-Webseite vorbei.

Gute Unterhaltung!

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.