Google Streetview noch 2009 in Deutschland

Es ist nun fast ein Jahr her, da hab ich den Kamerawagen von Google in Frankfurt entdeckt. Seit diesem Tag rätsel ich nun, wann endlich dieses „interessante“ Feature von Google Maps bzw.  Google Earth aktiviert wird und wir endlich „auf Augenhöhe“ durch deutsche Städte wandeln können.

Endlich scheint Bewegung in die ganze Geschichte gekommen sein, denn ich habe heute auf Golem einen interessanten Artikel zum Thema gelesen.  In groben Zügen steht dort, dass Google sich den deutschen Datenschützern angenähert hat und man damit rechnen darf, dass man noch im Jahre 2009 deutsche Streetviews sehen kann. Der Artikel beleuchtet leider nicht in wie weit die Bilder anonymisiert wurden, aber man kann davon ausgehen, dass man weniger erkennt als in den internationalen Pendants.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann ich mich in Google bewundern kann …

Gefunden bei Golem

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.