Video: Japaner fliegt mit Jetpack

Als erstes Video im Jahre 2009 habe ich mir etwas ganz besonderes für euch herausgesucht. Wir wissen ja alle, dass die Japanischen TV-Shows etwas krasser sind als die Pendants in unseren Breitengraden. Genau das versucht uns das Video eindrucksvoll zu vermitteln.

Wir sehen einen jungen Mann, der ein paar mit Druckluft gefüllte Wasserflaschen auf dem Rücken geschnallt bekommen hat. Mit Hilfe dieses „Jetpacks“ wird der Arme hoch in die Luft geschleudert um dann viele Meter draussen im See zu „landen“.  Aber seht selbst …

httpv://www.youtube.com/watch?v=sK01QH2A0HA

Für alle die sich fragen, wie eine solche „Wasserrakete“ funktioniert wird bei Wikipedia fündig.

Bleibt nur noch die Frage: Warum tut sich jemand so etwas freiwillig an?

Gefunden bei PopSci via Gizmodo

PS: Das DLR biete eine kleine Anleitung zum Bau einer wasserbetriebenen Rakete an! Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.