Am Wochenende verpasst II

Heute mache ich mein Versprechen der letzten Woche wahr und präsentiere euch die Highlights des vergangenen Wochenendes!…Natürlich wie immer in nicht wertender Reihenfolge 🙂

Gleich mehrere Neuigkeiten gibt es von Google bzw. Google Earth! So warnt zum Beispiel das Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik vor der Nutzung des neuen Browsers Chrome von Google. Trotzdem gibt es aber Grund zur Freunde bei Google. So ist der neue Satellit, der exklusive Bilder für Google macht, wohlbehalten in seiner Umlaufbahn angekommen. Außerdem wurde einige Flecken dieser Erde mit neuen Bildern in Google Earth ausgestattet. Leider wurden aber keine Orte in Deutschland aktualisiert 🙁

Das große Apple-Event am 09.09 wirft seine Schatten voraus und die Gerüchteküche brodelt. Es wird von einer neuen Firmware für das iPhone berichtet und auch iTunes soll es noch in dieser Woche in einer neuen Version geben. Und wie sollte es anders sein: immer mehr angebliche Bilder des neuen iPod nano 4G tauchen im Web auf. Aber das alles wird vom neuesten Hello Kitty Produkt getoppt! Ein Lautsprecher für euren Ipod inkl. Hello Kitty DJ on top!

Auch aus der Software-Ecke gab es an diesem Wochenende ein paar Neuigkeiten:  Eine neue Alpha Version des Firefox 3.1 ist zum Download freigegeben worden. Des Weiteren gibt es eine neue Version meines liebsten WordPress Plugins : Flickr Foto Album gibt es ab sofort in Version 0.99 (Version 1.0 ist nicht mehr weit entfernt!!!)

So ich hoffe das reicht für einen guten Start in die Woche!

PS: Kurz vor Redaktionsschluss haben mich noch folgende Meldungen erreicht: Auf Lifehacker wird gezeigt, wie man eine Bloody Mary macht! Und hier bekommt ihr erklärt, wie das Logo für Google‘
s Browser Chrome entstanden ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.