Google Streetview in Frankfurt / Deutschland !

google_streetviewDa sitze ich nichtsahnend bei meinem zweit liebsten Chinesen in Frankfurt und genieße die Sonne. Auf einmal taucht aus dem nichts ein Auto mit einem komischen Konstrukt auf dem Dach auf.
Irgendwie kam mir das ganze bekannt vor. Diesen Aufbau habe ich schon einmal gesehen … und auf einmal ist es mir gedämmert:

Google hat einen Kamerawagen nach Frankfurt geschickt, der Bilder für Google Streetview macht!

Bis dato ist es offiziell noch nicht bestätigt, dass diese Funktion in der deutschen Version von Google Maps integriert wird aber die Anzeichen dafür stehen nicht schlecht! Besonders nach der Sichtung dieses Wagens!

Wer genau hinsieht erkennt den Google Aufkleber auf der Fahrertür!

Natürlich darf man den Datenschutz bei all diesen “Spielereien” nicht vergessen – aber wenn Gesichter und Kennzeichen unkenntlich sind find ich’s OK!

Was haltet ihr davon? War der Wagen auch schon bei euch unterwegs?

Danke an meinen Kollegen für das Bild!


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

10 Antworten auf „Google Streetview in Frankfurt / Deutschland !“

  1. StreetView is ja wohl mal richtig geil^^ Mich würde es auch nicht unbedingt stören, wenn Gesischter nicht unkenntlich sind, ich meine wer in der Öffentlichkeit ist, muss auch damit rechnen fotografiert zu werden 😉

  2. Kommt drauf an in welchen Gegenden sich manche Leute herumtreiben 😉 Unvergessen das Streetview Bild, welches einen Mitbürger zeigt der aus einem “Erwachsenenladen” kommt 😉

  3. Ab wann soll es denn die Streetview Funktion in Google Earth geben? Über ein Datum würde ich mich freuen und nicht nur die angeben des Quartals. Denn das kann lange dauern 😉

  4. Hallo,
    würde mich auch intressieren, wann Streetview-Frankfurt kommt?
    Ich saß auch ahnungslos auf einer Bank in der Leipziger Straße, als das Fahrzeug vorbei fuhr.
    Möcht mich auch mal sehen.
    Gruß

  5. Hallo Hago,
    Hallo Olli,

    sorry für die späte Antwort. Wie ich heute in den Medien gelesen habe, wird es noch 2009 Streetview auch für Deutschland geben!

    Es bleibt also spannend 😉

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!