Wie Ipod Nano resetten

Ipod NanoIn letzter Zeit bereitet mir mein Ipod Nano der dritten Generation ein wenig Sorgen!

Immer wieder (2.mal bis dato) kommt es vor, dass der Ipod keine Lieder mehr abspielen will. Man kann normal durch die Menüs navigieren aber wenn man ein Lied auswählt, ganz gleich wo, springt der Ipod Nano direkt wieder in die Auswahlliste zurück. Das hat zur Folge das man nichts mehr hören kann, weder Podcast, Musik oder Audiobuch.

Beim ersten mal ist mir das beim Joggen passiert. Die Folge: 3 Kilometer ohne Musik …

Heute ist das selbe mal wieder in der SBahn passiert – wirklich ärgerlich, wenn man eine Horde Jugendlicher um sich hat die einen aberwitzigen Lärm machen. Mein Retter in der Not war mein Blackberry – nach langem suchen habe ich endlich die entsprechende Support-Seite gefunden. Deshalb mein Tipp – sollte euer iPod keine Lieder mehr abspielen : Reset durchführen!

Nun weiss ich wie man den iPod Nano 3.Gen resettet! Hier die Info für euch:

  • Die Hold Taste auf die rote Stellung schieben
  • Menü & Select Taste (die in der Mitte) für ca. 6 Sekunden gedrückt halten
  • Der Ipod wird schwarz und das Apfel-Logo erscheint
  • Fertig

Nun habt ihr einen Reset durchgeführt und dem Musikgenuss sollte nichts mehr im Wege stehen!

Let the music play!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.