Meine Top 5 FotoBlogs

rss_logo2 Wie jeder halbwegs normale Internetsüchtige Nutzer lese ich jeden Tag einige RSS-Feeds. In meinem Feed-Reader haben sich mittlerweile 47 RSS-Feeds angesammelt… Aber zum Glück wird nicht jeder Feed ständig aktualisiert, so dass die Menge der täglich zu lesenden Beiträge doch überschaubar bleibt.

Das Salz in dieser Suppe sind die Fotoblogs, die ich in meiner Abo-Liste habe. Hier gibt es immer wieder etwas zu sehen, man muss nichts lesen und kann einfach die Bilder geniessen! Grund genug für mich meine Favoriten mit euch zu teilen!

Hier meine Top-Five Fotoblogs:

1. daily dose of imageryHomepageRSS-Feed

Mein absoluter Favorit: der Fotoblog von Sam Javanrouh. Wie der Name schon sagt bekommt ihr hier jeden Tag ein neues Bild von Sam präsentiert. Zu 95% findet ihr hier absolute Hammerbilder! Meistens gibt es Bilder aus Toronto und Umgebung präsentiert. Ein Besuch wert!

2. A Walk Through Durham Township HomepageRSS-Feed

Klasse Fotoblog von Kathleen Connally – die die Seite ursprünglich gestartet hat um eine bessere Fotografin zu werden. Im letzten Jahr hat der Blog eine Auszeichnung bei „Best American Photoblog“ gewonnen. Hier gibt es fast täglich neue Bilder mit eher ländlichen Themen.

3. ChromasiaHomepageRSS-Feed

Hierbei handelt es sich um den Fotoblog der beiden englischen Firmen Chromasia Limited & Chromasia Training Limited. Wirklich interessante und zu meinst „leicht“ bearbeitete Bilder aber trotzdem einen Blick wert!

4. Mark My ShotsHomepageRSS-Feed

Der Fotoblog von Mark Lewin, einem sympatischen (weil Seinfeld-Fan), Fotografen aus Atlanta. Wird zwar nicht täglich aktualisiert aber dafür findet man hier wirklich gute Bilder!

5. Diverses

Eiffel Tower s/w IIIFür den fünften Punkt meiner Top-Five musste ich wirklich lange überlegen. Lege ich euch meinen Flickr-RSS-Feed oder meinen Blog-Feed ans Herz. Mache ich wirklich eine solche Eigenwerbung oder doch lieber nicht. Empfehle ich den Blog eines guten Freundes (der erste rechts in der Blogroll!) oder was mache ich sonst. Naja so wie es jetzt aussieht ist dies die erste Top-Five-Liste der Welt mit vier Einträgen … das muss mir erst mal jemand nachmachen! 😉

So! Und nun seit ihr gefragt! Was ist euer favorisierter Fotoblog? Ich warte auf eure Kommentare!

Eine Antwort auf „Meine Top 5 FotoBlogs“

  1. Ja super! Die Blogs machen wirklich Spaß und bringen Abwechslung in den Reader 🙂 Und auch danke für die indirekte Erwähnung, auch wenn ich persönlich ja gar keinen typischen Foto-Blog habe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.