Männer Gadget: Flügel mit Jet Motoren

flyingman03 Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit, wer wollte noch nicht einmal wie ein Vogel durch die Lüfte fliegen? Ähnliches muss sich der Schweizer Yves Rossy wohl auch gedacht haben, als er 2003 12km mit diesen „motorisierten“ Flügeln geflogen ist.


Zugegeben, das Thema ist nicht mehr ganz taufrisch aber alleine die Zahlen sind schon beeindruckend. Die Flügel aus Karbon haben eine Spannweite von 3m und sind bestückt mit 4 Düsentriebwerken. Sie haben geholfen Rossy auf 180 km/h zu beschleunigen!

flyingman05 Er ist „mal eben“ sehr lässige 12km mit seinem Gefährt geflogen.

Wenn ihr mich fragt, haben die Kollegen von ImpactLab ihn zu recht mit Buzz Lightyear verglichen! Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen 😉

Für weitere faszinierende Bilder müsst ihr unbedingt bei auf der „offiziellen Webseite“ vorbeischauen … Wahnsinn!

Als besonderes Schmankerl hier noch ein Youtube Clip:

httpv://www.youtube.com/watch?v=bEXxkWXncuo

Also wenn diese Flügel nicht ein absolutes Must-Have sind … 😉

Gefunden bei ImpactLab via MAKE

2 Antworten auf „Männer Gadget: Flügel mit Jet Motoren“

  1. Wie Vögel durch die Lüfte fliegen – nur schneller. Ein unglaublicher Gedanke und scheinbar in greifbarer Nähe. Ich bin mir sicher, dass das Produkt regen Absatz findet.

  2. Das ist ja echt der Hit bzw. ist „echt geil“. Sind die in Deutschland zugelassen bzw. kann man die legal beziehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.