Kleiner Blog WordPress Herz schlägt 2.5

kb-maerz Es hat mich doch einige Überwindung gekostet aber nun ist die Operation geglückt! Ab sofort schlägt in der Brust vom Kleinen Blog das Herz von WordPress 2.5!

Leider war der Wechsel nicht ohne die eine oder andere Schwierigkeit über die Bühne zu bringen … aber irgendwas is ja immer!

So musste ich das Flickr Photo Album Plugin aktualisieren, was die Bilder meines Flickr-Accounts so wunderbar in den Blog zaubert. Aber Dank der schnellen Reaktion der Entwickler, und der Tatsache das ich nicht in der ersten Stunde umgestiegen bin, war das kein großes Problem.

Anderes erging es mit leider mit dem EasyTube Plugin! Hier liesen sich die Videos leider nicht mehr im Internet Explorer starten! Auch hier hat sich eine Lösung gefunden : Smart Youtube. Das hat sogar den Vorteil, dass die Youtube Videos bzw. ein Vorschaubild in den RSS-Feed integriert werden können!

Fazit:
Ich denke, im Grunde macht WordPress 2.5 einen sehr anständigen Eindruck! Es wird zwar immer noch nicht automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit gewechselt aber das wird ja nicht so oft benötigt. An die Admin-Oberfläche muss man sich, aufgrund der etwas anderen Gliederung, gewönnen müssen aber auch hier sieht alles viel „Erwachsener“ aus! Also nichts wie los und updatet eure Blogs! Ach ja: Nie vergessen die Files und die Datenbank zu sichern! 😉

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.