Foto veröffentlicht bei Schmap

Eiffel Tower Kurz vor Ende dieser ereignisreichen Woche hat mich gestern noch eine Mail von Schmap erreicht.

Man hat eines meiner Paris Bilder, welche auf Flickr zu „bewundern“ sind, in den Reiseführer von Paris aufgenommen. Sobald man auf den Eiffelturm klickt bekommt man das Bild zur Linken zu sehen.

Das hat mich wirklich (positiv) überrascht! Ich hatte mich nicht etwa beworben, nein Schmap kam auf mich zu und hat mich gefragt, ob sie mein Foto veröffentlichen können…
Bis zur ersten Anfrage von Schmap hat mir das ganze auch nicht wirklich was gesagt. Um so mehr bin ich aber von dem gebotenen begeistert!

schmap_screen Schmap ist eine Anbieter digitaler/interaktiver Reiseführer. Für viele viele Städte dieser Erde bietet die Seite, basierende auf einem Karten Mash-up, Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shopping-Gelegenheiten und noch viel mehr. All das ist gespickt mit jeder Menge Bildern.

Ihr könnt euch entweder alles Online anschauen oder eine kleine Software saugen die euch das ganze noch besser rüberbringen soll. Auch gibt es einige Widgets für eure Webseiten oder Blogs. Das fängt bei der Wahlschlacht 2008 in Amerika an und hört auf bei einem coolen Sport Widget, was euch die Ergebnisse eures Lieblings Vereins anzeigt.

Flame of Liberty Noch kann die Seite nicht mit einem kommerziellen Reiseführer mithalten, aber die haben dafür noch kein Bild von mir veröffentlicht 😉 Aber Spass bei Seite, Schmap bietet einem einen schnellen und super Überblick über ein potentielles Reiseziel und es macht einfach Fun sich durch die Städte zu klicken! Also schaut auch einmal bei Schmap vorbei!

Mein Bild findet ihr HIER und die Hauptseite findet ihr HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.