Happy Birthday Edgar Wallace

Heute ist ist nicht nur der 1. April und somit der Tage der Aprilscherze, nein heute hat hätte auch Edgar Wallace Geburtstag gehabt.

Edgar WallaceEdgar Wallace wurde am 1.4.1875 mit dem Namen Richard Horatio Wallace in einem Londoner Armenviertel geboren. Nachdem er 1902 aus dem Burenkrieg in Südafrika zurückkam wurde der Mann ohne abgeschlossene Schulbildung zum Schriftsteller. Er starb am 10.2.1932 in Hollywood.

Zahlen und Fakten:

  • Edgar Wallace hat 175 Romane geschrieben
  • 168 dieser Romane wurden verfilmt
  • seine Romane wurden in 44 Sprachen übersetzt
  • Er hat 24 Theaterstücke geschrieben

Und hier noch ein kleiner Sample zu seinen Filmen…

httpv://www.youtube.com/watch?v=yOGkqhthrT0

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.