Wie lange hat dein Ipod noch zu leben ?!

Mein IpodHast du dir auch schon mal die Frage gestellt: Wie lange hat dein IPod noch zu leben? Wird es Zeit für das neue Modell? Immer wenn Apple einen neuen Ipod auf den Markt wirft juckt es mir in den Fingern und ich suche nur einen Grund „Mal wieder aufzurüsten“. Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben und habe meinen Ipod 15Gb (3. Generation) behalten. Der Akku hält zwar nicht mehr ganz sooo lange aber er tut es noch.

Heute bin ich nun auf die Webseite „The Ipod Death Clock“ gestossen.
Hier kann man sich „ausrechnen“ lassen, wie lange der eigene Ipod noch hält lebt. Hierzu wird sie Seriennummer benötigt, um das Modell zu bestimmen. Nach Angabe der „Nutzungsgewohnheiten“ wird die Restlebensdauer berechnet. Es erscheint ein Timer der auf die Sekunde genau angibt wann der IPod stirbt. Man kann sich sogar per einfachem Klick den „Todestag“ in seinen Google Kalender kopieren lassen. Des weiteren wird der geschätzte Batteriestatus angegeben.

Genug der lange Worte: Mein Ipod wird vermutlich am 3. Dezember 2007 sterben seinen Dienst für immer versagen. Die Batterie soll angeblich nur noch bei 22,5 % ihrer Leistung sein… Falls also noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für mich sucht …

Schaut euch die Seite mal an!

PS: Oben auf dem Bild ist mein Ipod zu bestaunen 😉

Link via LifeHacker

Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine brandneue Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.