Freeware: CD Brennsoftware CDBurnerXP

Nachdem ich wieder aus dem sonnigen Barcelona zurück bin möchte ich euch eine nette kostenlose Software mit dem Namen CDBurnerXP vorstellen. Wie ihr sicherlich schon am Namen oder an der Überschift erkannt habt handelt es sich hierbei um eine Brennsoftware. CDBurnerXP ist Freeware (sprich: kostenlos!) und in der Lage CDs, DVDs sowie Blu-Ray und HD-DVDs zu brennen. Also ein echter Allrounder und für mich eine echte Alternative zu Nero Burning Rom! 
 CDBurnerXP
Hier einmal ein kurzer Überblick über die Funktionen (Link zum Original):

Erstellen von Daten-CDs/DVDs

  • Brennen von beliebigen Daten auf CD-R/CD-RW/DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-RW sowie Dual-Layer-Medien
  • Erstellen von bootfähigen Medien
  • Automatisches Überprüfen geschriebener Daten nach dem Brennvorgang

Erstellen von Audio-CDs

  • Erstellen von Audio-CDs von mp3, wav, ogg, flac and wma Dateien
  • Importieren von M3U- oder WPL-Wiedergabelisten

ISO-Funktionen

  • Brennen von ISO-Dateien auf CD
  • Erstellen von ISO-Dateien
  • Umwandeln von bin- oder nrg-Dateien nach ISO
  • CDs oder DVDs als ISO-Datei speichern

Andere Funktionen

  • Einfacher Coverdruck für Daten- und Audio-CDs 
  • Integrierte Option für den Zugriff auf Brenner durch eingeschränkte Benutzer
  • Online-Aktualisierung

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit CDBurnerXP gemacht und kann euch nur raten probiert es selbst aus! 

Eine Liste der kompatibelen Laufwerke findet ihr hier: Link 
Den Download gibt's hier: Link

Die Software wird ständig weiterentwickelt und (Gerüchtmodus aktiviert) zur Zeit wird wohl an einer Portablen (USB Stick) Version gearbeitet! RESPEKT!

Link


Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post erklärt ihr euch damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!